© Peter Sickert

Moritz Rinke: Ich könnte hier stundenlang sitzen und auf den Rasen schauen. Lauter Liebeserklärungen an den Fußball

In 35 days

Short facts

  • Fürth
  • 03.07.2024
  • 20:00

Moritz Rinke ist nicht nur Autor, sondern auch Stürmer der DFB-Autoren-Nationalmannschaft. In seinem neuesten Buch erzählt er Anekdoten von kurzen Begegnungen mit Fußballgrößen wie Beckenbauer oder Pizarro und von Erlebnissen mit Fans in anderen Ländern. Es finden sich hier aber auch lustige fiktive Briefe von Jogi Löw an seine Frau während der WM in Brasilien oder ein Gespräch der Elfmeterbälle untereinander, die von Uli Hoeneß und Bastian Schweinsteiger verschossen wurden. Moritz Rinke, geboren 1967 in Worpswede, ist einer der führenden Dramatiker seiner Generation. Seine Theaterstücke werden national und international gespielt. Er ist Mitglied in der "Jury Deutscher Fußball-Kulturpreis" der Deutschen Akademie für Fußball-Kultur in Nürnberg. Die Lesung wird moderiert von Dirk Kruse, Redakteur beim Bayerischen Rundfunk.

Magazinstraße 45

90763 Fürth


E-mail:

Website: www.kiwi-verlag.de

General information

Price info

8,00 €

 

 


Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.