Die Schneekönigin

In 63 days

Short facts

  • Fürth
  • 18.12.2021
  • 16:00

Familienstück nach dem Märchen von Hans Christian Andersen ab sechs Jahren

Gerda und Kay sind Nachbarskinder und die besten Freunde – bis Kay auf einmal von einem Splitter eines teuflischen Spiegels mitten ins Herz getroffen wird. Dieser Teufelsspiegel wurde vor langer Zeit von einem Troll in die Welt gebracht, um alles Gute in sein schlechtes Gegenteil zu verkehren. Der Spiegel ist zwar zerbrochen, doch seine Splitter fliegen noch immer in der Welt umher. Kay bricht mit Gerda und gerät in den Bann der Schneekönigin. Gerda begibt sich nun auf eine Heldinnenreise „um die halbe Welt“, um ihren Freund aus dem Eispalast der Schneekönigin zu befreien und wird dabei vom schrägen Vogel Rabe und dem gutmütigen Ren begleitet. Sie trifft auf eine freundliche Blumenzauberin, einen charmanten Prinzen, ein wildes Räubermädchen und eine mit den Kräften der Natur verbundenen Schamanin. Alle diese Begegnungen bereichern Gerda auf ihrem beschwerlichen Weg nach Norden in das Reich der Schneekönigin, in der nur die Kälte des Verstandes regiert. Die Geschichte von Gerda, die es schließlich durch ihre große Liebesfähigkeit schafft, das Eis um das erstarrte Herz von Kay zu brechen, birgt große und poetische Bilder, denen in dieser Inszenierung vielfältiger Raum gegeben wird.

General information

Price info

Preiskategorie 1

15,00 €

 

 

Preiskategorie 2

13,00 €

 

 


Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.