© © Jüdisches Museum Franken

Backen in der Museumsküche: Zitronenkuchen

In 66 days

Short facts

  • Fürth
  • 02.08.2024
  • 10:00 - 14:00

Ferienprogramm im JMF Fürth

Weißt Du was Pessach ist? Und wie es schmeckt? In diesem Ferienprogramm finden wir es heraus! Gemeinsam backen wir in der Museumsküche einen Zitronenkuchen nach original Fürther Rezept, den es früher zum Pessach-Fest gab. Während der Kuchen im Ofen ist, finden wir in einem spannenden Rundgang durch das Museum heraus, warum der Auszug aus Ägypten für die Juden in aller Welt bis heute zu einem der wichtigsten Feiertage gehört und wie dieses Fest auch hier in Franken gefeiert wurde. Das leibliche Wohl soll dabei aber auch nicht zu kurz kommen. Zum Schluss probieren wir natürlich den frischgebackenen Kuchen und nehmen Kostproben mit nach Hause.

Alter: 7 bis 16 Jahre Jüdisches Museum Franken in Fürth, Königstraße 89 Anmeldung: www.ferien.fuerth.de Kinder bringen bitte ein Behältnis mit, um das Gebackene später mit nach Hause nehmen zu können. Altbau bedingt barrierefrei Neubau barrierefrei

Königstraße 89

90762 Fürth


E-mail:

Website: www.juedisches-museum.org

General information

Price info

8,00 €

 

 


Next steps

It appears that you are using Microsoft Internet Explorer as your web browser to access our site.

For practical and security reasons, we recommend that you use a current web browser such as Firefox, Chrome, Safari, Opera, or Edge. Internet Explorer does not always display the complete content of our website and does not offer all the necessary functions.